...

Miniatur
Von Eva Fischer
(02. 12. 2006)

...

(c) Reinhard Winkler

Eva Fischer
geb. 1951, verheiratet, 2 Kinder. Studium der Sozialwirtschaft, Diplom 1995. Diplomarbeit zum Thema "Meine Kunst ist Befreiungspolitik! - Eine Annäherung an die Arbeit von Joseph Beuys aus dem Blickwinkel der Gesellschaftspolitik." Grundlagenstudium der Kunstgeschichte. Mehrere Jahre als Kunstvermittlerin tätig. Seit 2000 Autorin von Texten und Bildern.

Preise

Marianne von
Willemer-Literaturpreis 2005
...


E
gon nahm den schönen Satz und band ihn zu einer Krawatte. Ich wollte ihn davon abhalten, ein Knoten tut dem schönen Satz nicht gut, sagte ich, er blockiert seinen Energiefluss, schwächt seine Aussagekraft. Doch Egon bestand darauf, er hatte den Knoten bereits fachmännisch geformt und zog die Krawatte nun so fest, dass er fast keine Luft mehr bekam. Was für eine gediegene Art sich zu strangulieren, spöttelte ich. Egon blieb hart. Er müsse den Satz eng an sich binden, sagte er, weil er sich eng an ihn binden wolle, er wolle eins mit ihm sein. Er, Egon, wolle ein schöner Satz sein.

 

 

...

Eva Fischer.
Das Rosa rennt um sein Leben.
Textminiaturen.
Bibliothek der Provinz, 2001.
ISBN: 3852524296

Eva Fischer.
und überhaupt.
Textminiaturen.
Bibliothek der Provinz, 2003.
ISBN: 3852525284
...


 

=== Zurück zur Übersicht ===